iKnow: Bessere Digitalfotos – Der Moodle-Kurs

Für alle, die sich das Fotografieren selbst beibringen wollen, aber auch für (VHS-)Dozenten und Lehrer, die gerne eine Foto-AG oder einen Fotokurs machen wollen, habe ich passend zum Buch einen Fotokurs in Moodle erstellt, mit Arbeitsblättern, Ideen, Links und Anschauungsmaterial. Dieser kann kostenlos von meiner Webseite heruntergeladen werden.

Wer nicht weiß, was Moodle ist, der kann gleich im folgenden Link nachschlagen. In aller Kürze: Moodle ist eine interaktive Lernplattform, wo sich Benutzer in einem virtuellen Lernraum bewegen und miteinander austauschen können. Schaut hier mal rein:

Moodle muss für diesen Kurs vorinstalliert sein, es ist ein kostenloses Open-Source System, das bundesweit eine ziemliche Verbreitung gefunden hat. Die meisten Provider bieten eine Moodle-Installation als Option für die eigene Webseite an. Dort muss man den Kurs dann nur wiederherstellen.

Mittels XAMPP-Installationen kann man sich Moodle auch auf dem eigenen System installieren. Einfach nach „XAMPP und Moodle“ googeln.

Den Download des Moodle-Kurses findet ihr hier:
http://foto.alexander-trost.de/at.fotografie/Foto-Kurse.html

Das Buch zum Kurs findest du hier:

„iKnow: Bessere Digitalfotos“, erschienen im Data Becker Verlag.

Neuerscheinung! 52-Foto-Aufgaben, das eBook mit Herausforderungen, Anleitungen und Tipps & Tricks für erfolgreiche Fotos.
Lesbar auf jedem PC, jedem Mac, iPhone, iPad, iPod und Android-Gerät. Einfach die amazon Kindle-App installieren, Buch kaufen, herunterladen: Spaß haben!

Mehr Tipps & Tricks zum Fotografieren findest du in meinem Buch:  “iKnow: Bessere Digitalfotos”, erschienen im Data Becker Verlag.

Mehr Bücher, Schulungen, Exkursionen, Foto-News und Updates von mir auf facebookXING, der Amazon Autorenseite und auf www.atrost.de.

FlickR-Gruppe für die Fotoaufgaben: FlickR

Viel Spaß. 🙂

Advertisements

Kategorien:Bücher über Fotografie, Bildgestaltung, Bildkompositionskriterien, Blende, digital fotografieren, Foto-Aufgaben, Fotografie, Fotografie für Anfänger, Fotografie Grundlagen, Fotografieren lernen, Fotokurs, Fotos, Fotosoftware, Fototechnik, HDR fotografieren, ISO, kostenloser Moodle-Fotokurs, Motive, richtig fotografieren, Schwarz-Weiß Fotografie, Verschlusszeit

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,