März: Blumen fotografieren


Blende: f/8, 1/250s, 100mm Makro-Objektiv, ISO 200

Das Frühjahr naht und im März blühen schon viele Pflanzen, während die Landschaft noch grau / braun ist und man noch auf das Grün der Wiesen wartet, bieten sich die ersten Frühlingsblumen für die Makrofotografie an. Dafür benötigst du ein gutes Makroobjektiv, dass das Objekt schon freistellt. Achte auf einen ablenkungsfreien Hintergrund und sorge für Windstille.

Anfang März
– Winterlinge
– Schneeglöckchen
– Kornelkirsche
– Seidelbast
– Christrose

Du hast eine Kamera und willst endlich (verständlich) fotografieren lernen? Dann schau doch mal in meine „52 Foto-Aufgaben: Fotografieren lernen…“-Reihe und wähle deinen Kameratyp: Spiegelreflexkamera, Digitalkamera & KompaktkameraBridge-Kamera und spiegellose Systemkamera.

4 Fotografieren-lernen Bände

Mitte März
– Krokus
– Pestwurz
– Immergrün
– Leberblümchen
– Huflattich
– Große Windröschen
– Zweiblättriger Blaustern
– Dunkles Lungenkraut
– Große Schlüsselblume
– Frühlings-Nabelnüsschen
– Märzenbecher
– Schlüsselblume
– Teppichprimel
– Waldsteinie
– Winterlinge
– Zwiebeliris

Foto-Herausforderungen für jede Woche mit spannenden Tipps und Tricks, Hintergrundinformationen und Anleitungen findest du in diesen Büchern: 52-Foto-Aufgaben (Sammelband 1 (Bd 1-3) / Band 4 / Band 5 Band 6 – neu).

Foto-Aufgaben 1-6

Ende März
– Alpen-Vergissmeinnicht
– Salweide
– Scilla
– Forsythie
– Veilchen
– Märzenbecher
– Wald-Sauerklee
– Gänseblümchen
– Scharbockskraut
– Wald-Anemone
– Immergrün

Außerdem sprießen die ersten Gräser, aber auch die Felder werden bald grün und zeigen schöne Farben.

 

Foto-Aufgaben zu jedem Thema – jetzt ganz neu: Landschaftsfotografie und Reisefotografie:

Foto Aufgaben spezial Werbung

 

August: (bald)
Juli: https://besserefotos.wordpress.com/2012/07/02/juli-blumen-fotografieren/
Juni: https://besserefotos.wordpress.com/2012/06/03/juni-blumen-fotografieren/
Mai: https://besserefotos.wordpress.com/2012/04/30/mai-blumen-fotografieren/
April: https://besserefotos.wordpress.com/2012/04/08/april-blumen-fotografieren/
März: https://besserefotos.wordpress.com/2012/03/13/marz-blumen-fotografieren/

Advertisements


Kategorien:Bücher über Fotografie, Foto-Aufgaben, Fotografie, Fotografie für Anfänger, Fotografie Grundlagen, Fotografieren lernen, Fotokurs, im Frühling fotografieren, Jahreszeiten, richtig fotografieren, Tiefenschärfe fotografieren

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

%d Bloggern gefällt das: