Fotobücher erstellen: Fotobuch nach Thema erstellen

Paris in Schwarz-Weiß, (naja, grau-gräulich) 🙂 ein Fotobuchprojekt von mir.

Ich bin altmodisch, ich mache mir auch mal gern ein Fotobuch mit meinen schönsten Bildern, darumt gibt es bei mir verschiedene Fotoalbentypen, je nach Situation.

Warum ein Fotoalbum? Die Antwort ist einfach: Ich schaue mir keine 45.000 Bilder im Jahr mit meinen Freunden an, denn danach habe ich keine Freunde mehr. 🙂 (Warum ich so viele Bilder mache, erkläre ich bald in einem anderen Beitrag.)

 

Foto-Aufgaben zu jedem Thema – jetzt ganz neu: Landschaftsfotografie und Reisefotografie:

Foto Aufgaben spezial Werbung

 

Vielleicht ist für dich ja auch eine Idee dabei, die dich zu einem Fotobuch animieren könnte:

  • Fotobücher über Reisen: Da sind viele Andenken, viele persönliche Sachen, aber natürlich auch die Tourispots inklusive.
  • Fotobücher zu besonderen Anlässen: Hochzeiten, Geburten (vom ersten Schrei, bis zu den Tränen) etc.
  • Fotobücher als Chronik: Ein Rückblick auf die wichtigsten Stationen eines Leben
  • Fotokunst: unter einem Thema überarbeitete Fotografien, wie zum Beispiel „Paris in schwarz-weiß“, wo ich all meine Paris-Reisen nach Fotos durchforstete und sie dann stundenlang in schwarz-weiß umwandelte
  • Top 50: Im Jahr mache ich so unglaublich viele Fotos, aber nur die fünfzig besten schaffen es in ein edles Fotobuch, das ich bei mir aufstelle und an dem ich mich freue. (Davor haben es die 24 besten Fotos schon in einen A3-Kalender geschafft, aber das ist ein anderes Thema.)

Du hast eine Kamera und willst endlich (verständlich) fotografieren lernen? Dann schau doch mal in meine „52 Foto-Aufgaben: Fotografieren lernen…“-Reihe und wähle deinen Kameratyp: Spiegelreflexkamera, Digitalkamera & KompaktkameraBridge-Kamera und spiegellose Systemkamera.

4 Fotografieren-lernen Bände

Ja, die Fotobuchindustrie wird von mir kräftig gefördert, aber es geht doch nichts über ein gedrucktes Buch in der Hand. Bei Festen kann man sie auch zur Unterhaltung herumgehen lassen (es müssen ja nicht immer die Kinderbilder des Freundes / der Freundin sein.)

Foto-Herausforderungen für jede Woche mit spannenden Tipps und Tricks, Hintergrundinformationen und Anleitungen findest du in diesen Büchern: 52-Foto-Aufgaben (Sammelband 1 (Bd 1-3) / Band 4 / Band 5 Band 6 – neu).

Foto-Aufgaben 1-6

Kategorien:Adobe Lightroom, Aperture, iPhoto, Apple Photos, Apple Photos, iPhoto, Aperture, Bücher über Fotografie, Bildgestaltung, Bildkompositionskriterien, Collage erstellen, digital fotografieren, Fotobücher erstellen, Fotobücher layouten, Fotobuch erstellen, Fotobuch gestalten, Fotobuch-Software, Fotografie für Anfänger, Fotografie Grundlagen, Fotografieren lernen, Fotokurs, Fotos verwalten, Fotosoftware, Gesichtserkennung, Gimp, GPS, GPS-Positionen in Fotos hinzufügen, Kunst Fotografie, Kunstfotografie, Motive, Photoshop, Photoshop Express, Picasa, Google Photos, Poster erstellen, Reisefotografie, richtig fotografieren, Schwarz-Weiß Fotografie

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

