Juli: Blumen fotografieren

Das Bild der Kamillenblume gefällt mir, es liegt aber hauptsächlich an der Verzerrung durch die dort aufgesetzte Weitwinkellinse, dadurch wirkt die Blüte noch runder und noch neugieriger. Zugegeben, die Blütenbläter hätten schöner aussehen können, aber dann wäre der Blütenkopf nicht so hervorgestochen. Einen Distanzeffekt erhalten wir durch die zweite, kleinere und verschwommene Blüte im linken unteren Bildrand.

Der Sommer ist da, genieße ihn und die vollen Felder, hier nun die vorletzte Übersicht zum Thema: Blumen fotografieren.

 

Du hast eine Kamera und willst endlich (verständlich) fotografieren lernen? Dann schau doch mal in meine „52 Foto-Aufgaben: Fotografieren lernen…“-Reihe und wähle deinen Kameratyp: Spiegelreflexkamera, Digitalkamera & KompaktkameraBridge-Kamera und spiegellose Systemkamera.

4 Fotografieren-lernen Bände

Anfang / Mitte Juli
– Seifenkraut
– Drüsiges Springkraut
– Johanniskraut
– Lavendel
– Margerite
– Gemeine Kratzdistel
– Kreuzkraut
– Moschusmalve
– Schleierkraut
– Sommerphlox

 

Foto-Herausforderungen für jede Woche mit spannenden Tipps und Tricks, Hintergrundinformationen und Anleitungen findest du in diesen Büchern: 52-Foto-Aufgaben (Sammelband 1 (Bd 1-3) / Band 4 / Band 5 Band 6 – neu).

Foto-Aufgaben 1-6

Ende Juli
– Rainfarn
– Alant
– Witwenblume
– Wegwarte
– Speierling
– Dost
– Indianernessel
– Karthäusernelke
– Waldgeißbart
– Königskerze
– Sonnenauge
– Sonnenbraut
– Sonnenhut
– Taglilie
– Sterndolde
– Stockrose
– Ehrenpreis
– Färberkamille
– Flammenblume
– Gartensalbei
– Goldfelberich
– Ysop

Link-Tipps zum Thema „Blumen fotografieren“:

August: (bald)
Juli: https://besserefotos.wordpress.com/2012/07/02/juli-blumen-fotografieren/
Juni: https://besserefotos.wordpress.com/2012/06/03/juni-blumen-fotografieren/
Mai: https://besserefotos.wordpress.com/2012/04/30/mai-blumen-fotografieren/
April: https://besserefotos.wordpress.com/2012/04/08/april-blumen-fotografieren/
März: https://besserefotos.wordpress.com/2012/03/13/marz-blumen-fotografieren/

 

Meine drei fiktionalen Serien bieten dir alles, was du gerne liest: Vier Tiger (Jugendkrimi) mit bisher neun Bänden und drei Sammelbänden, Sternenakademie und jetzt ganz neu: der dritte Band von „Im Reich der Drachen„: „Band 3: Medrawd“ – exklusiv bei amazon.de als eBooks und als Taschenbücher!

Von den „Vier Tigern“ gibt es einen kostenlosen Weihnachtskrimi auf der Webseite der „Vier Tiger“!

Werbung Großcover kleiner

 

Advertisements


Kategorien:Bücher über Fotografie, Bildkompositionskriterien, digital fotografieren, Foto-Aufgaben, Fotografie, Fotografie für Anfänger, Fotografie Grundlagen, Fotografieren lernen, Fotokurs, Fototechnik, im Herbst fotografieren, im Sommer fotografieren, Jahreszeiten, richtig fotografieren, Tiefenschärfe fotografieren

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

%d Bloggern gefällt das: