Fotobücher: Familienchronik (2) / Fotobuch für die Familie / Familienfotobücher erstellen

Ich liebe meine Familienchronik und doch ist sie recht umfangreich. Nachdem du nun alles getaggt hast (herzlichen Glückwunsch, glaube mir, es lohnt sich), geht es nun um den zeitlichen Bereich. Ich habe beschlossen, das Projekt in drei Fotobände aufzugliedern. Das hat den Hintergrund, dass ich während der Arbeit zwischendurch auch mal ein Ergebnis sehe, das ich präsentieren kann. Wenn ich alles nur in einem Band mache, sitze ich ewig dran und sehe lange nichts vom Ergebnis. Außerdem kann man so dann auch drei Geschenke daraus machen. 🙂

 

Du hast eine Kamera und willst endlich (verständlich) fotografieren lernen? Dann schau doch mal in meine „52 Foto-Aufgaben: Fotografieren lernen…“-Reihe und wähle deinen Kameratyp: Spiegelreflexkamera, Digitalkamera & KompaktkameraBridge-Kamera und spiegellose Systemkamera.

4 Fotografieren-lernen Bände

 

Ich habe mir lange Gedanken gemacht und kam auf eine Dreiteilung, damit also auf drei Bände für meine Familie. Wenn du noch weiter in die Vergangenheit / Zukunft gehen möchtest, brauchst du evtl. mehr Bände.

  • Band 1: Urgroßeltern / Stammbaum / Herkunft / bis zum Kennenlernen der Eltern und deren Ausbildung
  • Band 2: Hochzeit der Eltern / Beruf / Kinder / Erwachsenwerden der Kinder
  • Band 3: Erwachsensein der Kinder / neuer Lebensabschnitt / Ausblick auf das Leben der Kinder
  • (Band 4: Heirat der Kinder / Erwachsenwerden der Kinder … etc.)

Überlege mal für dich, was für Dich und Deine Familie am meisten Sinn macht, für meine Familie passt es so richtig gut.

Wie man das im Fotobuch dann selbst organisiert, das zeige ich dir im nächsten Blogeintrag. Have fun!

 

Foto-Herausforderungen für jede Woche mit spannenden Tipps und Tricks, Hintergrundinformationen und Anleitungen findest du in diesen Büchern: 52-Foto-Aufgaben (Sammelband 1 (Bd 1-3) / Band 4 / Band 5 Band 6 – neu).

Foto-Aufgaben 1-6

Kategorien:Adobe Lightroom, Aperture, iPhoto, Apple Photos, Apple Photos, iPhoto, Aperture, Baby fotografieren, Bücher über Fotografie, Collage erstellen, digital fotografieren, Enkel fotografieren, Enkelin fotografieren, Familien fotografieren, Famlienfotos, Fotobücher erstellen, Fotobücher layouten, Fotobuch erstellen, Fotobuch gestalten, Fotobuch-Software, Fotografie, Fotografie für Anfänger, Fotografie Grundlagen, Fotografieren lernen, Fotokurs, Fotos verwalten, Fotosoftware, Gesichtserkennung, GPS, GPS-Positionen in Fotos hinzufügen, Großeltern fotografieren, Kinder fotografieren, Meta-Daten, Oma fotografieren, Onkel fotografieren, Opa fotografieren, Photoshop Express, Picasa, Google Photos, Portraitfotografie / Porträts fotografieren, Porträts fotografieren, Poster erstellen, Schwarz-Weiß Fotografie, Sohn fotografieren, Tags, Tante fotografieren, Tochter fotografieren

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

