Fotoaufgabe fürs Wochenende: Gehe an die Orte deiner Jugend

Die Fotoaufgabe fürs Wochenende passt sich gut in unsere aktuelle Reihe „Familienchronik“ ein, sie lautet wie folgt:

Gehe an die Orte deiner Jugend und fotografiere die Plätze, die für dich damals Alltag waren und von denen du (wie es meist der Fall ist) zu wenig Fotos hast.

Einen Extra-Kniff für alle, die eine Herausforderung wollen: Nimm ein altes Foto von dir und versuche das Foto identisch zu fotografieren, ggf. auch mit den (nun älteren) Personen drauf.

Alternativ hältst du ein altes Foto genau so, dass es vom neuen Umfeld (oder annähernd identischen Umfeld) eingerahmt wird.

Have fun! 🙂

Mehr Tipps & Tricks zum Thema Menschen fotografieren, in Räumen, Landschaften und Städte fotografieren findest du in meinem Buch: „iKnow: Bessere Digitalfotos“, erschienen im Data Becker Verlag.

 

Einige Beispiele:

Link: http://fotozup.com/take-a-picture-of-a-picture-from-the-past-in-the-present/

Link: http://www.dailycognition.com/index.php/2010/03/07/25-photos-comparing-exact-same-places-from-past-present.html

Link: http://www.oddee.com/item_96495.aspx

Link: http://www.flickr.com/groups/lookingintothepast/

 

Und der übliche Wulst, aber das steht ja auf meiner Impressumsseite. 🙂

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten („Links“), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Advertisements


Kategorien:abstrakte Motive fotografieren, Bücher über Fotografie, Bildgestaltung, Bildkompositionskriterien, digital fotografieren, Foto-Aufgaben, Fotografie, Fotografie Grundlagen, Fotografieren lernen, Fotokurs, Landschaftsfotografie, Motive, richtig fotografieren

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

%d Bloggern gefällt das: