Fotoaufgabe fürs Wochenende: Fotografiere deinen Alltag

Nicht professionell fotografiert, aber immer noch eine Erinnerung wert: Es gab tatsächlich eine Zeit, da passte ich da rein. Von meiner Jeans im letzten Jahr kann ich gleiches sagen, aber die nehme ich nicht auf, die ärgert mich zu sehr. Wieso gehen die Dinger auch immer nach 2-3 Monaten ein? 

Spätestens wenn man sich zurückerinnert und an seinem Fotoalbum der Jugend versucht stellt man eines fest: Von jedem größeren Fest hat man Bilder mit Verwandten, deren Namen man nicht einmal kennt, aber das Zimmer, in dem man jahrelang gewohnt hat, das ist nirgends zu sehen. Noch sieht man die Aussicht, das Stofftier, den alten Computer oder das Lieblingsspiel, mit dem man Stunden zugebracht hat.

Zeit, dass wir daran etwas ändern! Werde an diesem Wochenende zu deinem eigenen Chronisten und fotografiere dein Alltagsleben! Mache ein Foto von deinem Büro, deinem Computer, deinem iPad, von deinem Stofftier, deinen Lieblingsfischen, deiner Couch, auf der du dich so gern tummelst und nimm all das auf, was du jeden Tag benutzt, das dir Freude bringt (oder auch nervt) und dokumentiere so dein Leben.

Die Aufgabe: Fotografiere dein Alltagsleben.

Glaube mir, das macht saumäßig viel Spaß.

Have fun! 🙂

Alex.

 

Neuerscheinung! 52-Foto-Aufgaben, das eBook mit Herausforderungen, Anleitungen und Tipps & Tricks für erfolgreiche Fotos.
Lesbar auf jedem PC, jedem Mac, iPhone, iPad, iPod und Android-Gerät. Einfach die amazon Kindle-App installieren, Buch kaufen, herunterladen: Spaß haben!

Mehr Tipps & Tricks zum Fotografieren findest du in meinem Buch:  “iKnow: Bessere Digitalfotos”, erschienen im Data Becker Verlag.

Mehr Bücher, Schulungen, Exkursionen, Foto-News und Updates von mir auf facebookXING, der Amazon Autorenseite und auf www.atrost.de.

FlickR-Gruppe für die Fotoaufgaben: FlickR

Kategorien:Collage erstellen, digital fotografieren, Famlienfotos, Foto-Aufgaben, Fotobücher erstellen, Fotobücher layouten, Fotobuch erstellen, Fotobuch gestalten, Fotobuch-Software, Fotografie, Fotografie für Anfänger, Fotografie Grundlagen, Fotografieren lernen, Fotokurs, Poster erstellen, richtig fotografieren, Stillleben fotografieren

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

