Fotoaufgabe der Woche: Setze ein einziges Blatt in Szene

8182617095_72edfef1d7_b

Die Fotoaufgabe dieser Woche – die  nicht in meinem neuen Buch enthalten ist, dort finden sich aber über 30 neue Foto-Aufgaben – schickt dich in den Wald, zu den letzten Herbstblättern, die nach Sturm und Regen noch zu finden sind. Dies ist in der Tat eine gute Zeit, einzelne Blätter oder ein einzelnes Blatt in Szene zu setzen, denn der größte Teil liegt bereits am Boden. Stimmungsvolle Herbstszenen, ein Hauch von Verlorenheit und Wehmut – all das und mehr findet sich bei der dieswöchigen Fotoaufgabe.

Fotografiere ein Herbstblatt (oder wenige) und setze sie bewusst in ihrer Herbsteinsamkeit in Szene.

Um die Einsamkeit zu verstärken, versuche es doch mal mit einem Weitwinkelobjektiv!


Neuerscheinung! 52-Foto-Aufgaben
, das eBook mit Herausforderungen, Anleitungen und Tipps & Tricks für erfolgreiche Fotos.
Lesbar auf jedem PC, jedem Mac, iPhone, iPad, iPod und Android-Gerät. Einfach die amazon Kindle-App installieren, Buch kaufen, herunterladen: Spaß haben!

Mehr Tipps & Tricks zum Fotografieren findest du in meinem Buch:  “iKnow: Bessere Digitalfotos”, erschienen im Data Becker Verlag.

Mehr Bücher, Schulungen, Exkursionen, Foto-News und Updates von mir auf facebookXING, der Amazon Autorenseite und auf www.atrost.de.

FlickR-Gruppe für die Fotoaufgaben: FlickR

Have fun! 🙂

Alex

Advertisements


Kategorien:abstrakte Motive fotografieren, Bildkompositionskriterien, digital fotografieren, Fish-Eye-Objektiv, Foto-Aufgaben, Fotoübungen, Fotografie, Fotokurs, Fotos, Herbstmotive, im Herbst fotografieren, Jahreszeiten, Laub fotografieren, Makroobjektiv, Motive, Motivideen, Naturfotografie, Stillleben fotografieren, Teleobjektiv, Tilt & Shift Objektiv, Weitwinkelobjektiv

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

%d Bloggern gefällt das: