Fotoaufgabe fürs Wochenende: Nachtbild in schwarz-weiß

8351601374_849fe6fce6_z

Liebe Freunde der Fotografie,

die Foto-Aufgabe der Woche ist wie folgt:

Fotografiere eine Ansicht bei Nacht und wandle das Bild in schwarz-weiß um.

Achte dabei besonders darauf, dass im Bild noch Details zu erkennen sind. Das linke Boot hier ist etwas … unterbelichtet, da hätte ich mit einem Reflektor oder mit einer schönen großen Taschenlampe noch etwas herausholen können. Das Bild selbst zu erhellen habe ich nicht gewählt, sonst wäre das Rauschen der Langszeitbelichtung aufgefallen.

NEU! 52-Foto-Aufgaben (Band 1, NEU für 2013: Band 2), die eBooks mit Herausforderungen, Anleitungen und Tipps & Tricks für erfolgreiche Fotos.  Danke für Eure Unterstützung!

Problemlos lesen auf PC, Mac, iPhone, iPad (mini), iPod und Android-Geräten: Einfach die amazon Kindle-App installieren, Buch kaufen, herunterladen: Spaß haben! Noch mehr Tipps & Tricks findest du in meinem Buch: “iKnow: Bessere Digitalfotos” (Data Becker Verlag). Ebenfalls neu: „Im Reich der Drachen„, ein Fantasy-Epos (mit eigenem Blog unter imreichderdrachen.wordpress.com und „Sternenakademie“ (mit eigenem Blog unter: sternenakademie.wordpress.com), eine Science-Fiction Saga, für alle, die auch mal wieder abschalten und in eine neue Welt eintauchen wollen. 😀

Viel Spaß! 😀

Bis zum nächsten Mal (meist) immer dienstags und freitags.

Euer Alex

Bleibe in Kontakt: facebook, XING, Amazon Autorenseite und www.atrost.de.

FlickR-Gruppe für die Fotoaufgaben: FlickR

Advertisements


Kategorien:Adobe Lightroom, Belichtung, Belichtungskorrektur, Bildkompositionskriterien, digital fotografieren, Foto-Aufgaben, Fotoübungen, Fotografie, Fotografie für Anfänger, Fotografie Grundlagen, Fotografieren lernen, Fotokurs, Fototechnik, ISO, Langzeitbelichtung fotografieren, richtig fotografieren, Verschlusszeit

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , ,

%d Bloggern gefällt das: