Fotoaufgabe fürs Wochenende: Seenpanorama

8299045793_d163587489_z

Liebe Freunde der Fotografie,

ein Jahr gibt es nun schon besserefotos.wordpress.com (Happy Birthday to us, Happy Birthday to us …) und ich danke auch dir, dass du die Seite besuchst. Annähernd 40.000 Besucher waren schon auf den Seiten und ich freue mich über jeden, der hier verweilt. Ich würde mich freuen, wenn Ihr vielleicht Eure Freunde und Bekannte, die ebenfalls gerne fotografieren auf den Blog hinweist. Ich freue mich immer über Besucher. 🙂

Zukünftig versuche ich den Veröffentlichungsrhythmus etwas zu verändern, das heißt freitags die Fotoaufgabe und am Sonntag dann (meistens) noch den Info-Blog. Ich denke viele Menschen lesen den Blog in ihrer Freizeit und nicht dienstags in der Arbeit. 🙂

Bald – vermutlich in den nächsten zwei Wochen – habe ich übrigens eine spannende Überraschung für Euch … 🙂

Jetzt aber erst mal zur Wochenendaufgabe. Da der Winter uns nicht in Ruhe lässt daher erst mal ein Herbstbild zum Innehalten, verbunden mit der Aufgabe ein ähnliches Bild von einem Wintersee zu machen!

Fotografiere ein (Winter-)Seepanorama und stitche es mit einem Stitch-Programm z. B. Photoshop (Express) zusammen.

Achte darauf, dass du hochkant fotografierst und sich die Belichtung nicht ändert, d.h. stelle Blende & Verschlusszeit manuell ein und speichere die Belichtungsmessung.

52-Foto-Aufgaben (Band 1Band 2), die eBooks mit Herausforderungen, Anleitungen und Tipps & Tricks für erfolgreiche Fotos. 

Seit Dezember neu: „Im Reich der Drachen„, ein Fantasy-Epos und „Sternenakademie„, eine Science-Fiction Saga, für alle, die auch mal wieder abschalten und in eine neue Welt eintauchen wollen. 😀

Bleibe in Kontakt: facebookXINGAmazon Autorenseite und www.atrost.de.

Have fun! 😀

Alex

FlickR-Gruppe für die Fotoaufgaben: FlickR

Kategorien:Bücher über Fotografie, Belichtung, Belichtungsmessung, Blende, Blog für Fotografen, digital fotografieren, Foto-Aufgaben, Fotoübungen, Fotografie, Fotografie für Anfänger, Fotografie Grundlagen, Fotografieren lernen, Fotographie, Fotographie Workshop, Fotokurs, Fototechnik, im Herbst fotografieren, im Winter fotografieren, Jahreszeiten, richtig fotografieren, Verschlusszeit, Weißabgleich

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

