Fotoaufgabe der Woche: Fotografiere einen Weihnachtsmann (oder Nikolaus)

20131206-Colorized--

Liebe Freunde der Fotografie,

willkommen zur heutigen Jagd. Nach Einbruch der Dunkelheit wird dieses seltene Geschöpf sehr häufig angetroffen: Schießt heute einen Weihnachtsmann (aber bitte nur mit der Kamera und bitte nur mit seinem Einverständnis. :-)) Das obige Exemplar steht in Nürnberg und lächelt immer nett.

52-Foto-Aufgaben (Band 1Band 2Band 3Sammelband 1): Die eBooks mit Herausforderungen, Anleitungen und Tipps & Tricks für erfolgreiche Fotos. 

Fotografieren lernen in 52 Schritten: Spiegelreflexkamera, Digitalkamera & KompaktkameraBridge-Kamera.

Der Weihnachtsmann ist zwar schon bunt genug, das Dankeschön geht an Coca Cola, die sich wohl bis heute noch ärgern, die Farben nicht als Geschmacksmuster geschützt zu haben, aber ich habe ihn dennoch noch durch eine selektive Farbverstärkung hervorgehoben. Warum? Weil ich Spaß daran hatte. Obwohl, zugegeben, das Grün dahinter sah auch nicht schlecht aus.

Abtauchen in Bücher? Hier gibt’s Futter von mir: Jugendkrimi-Reihe „Vier Tiger“ (Band 1Band 2Band 3, Sammelband 1Band 4), das Fantasy-Epos: „Im Reich der Drachen„, die große Science-Fiction Saga „Sternenakademie“ und die Comedy über das Erwachsenwerden: „Marco, 14 – Held.“

Viel Spaß und bis Freitag zur neuen Foto-Aufgabe und bis Sonntag zum neuen Foto-Tipp, wo wir uns noch einmal den Mond anschauen werden.

Euer Alex. 🙂

Bleibe in Kontakt: facebookAmazon Autorenseite,  XING  und www.atrost.de.

Informationen zu meinen Buchserien findest du hier:  52fotoaufgaben.deviertiger.deimreichderdrachen.desternenakademie.de, sowie abiturbo.de



Kategorien:Fotografie

%d Bloggern gefällt das: