Fotoaufgabe der Woche: Weihnachtsbokeh

20121225-_MG_3241

Liebe Freunde der Fotografie,

herzlich willkommen zur weihnachtlichen Foto-Aufgabe und damit Euch allen ein geruhsames, angenehmes Weihnachtsfest!

Stelle an diesem Wochenende den Autofokus einfach mal aus, schalte eine kleine Blendenzahl ein, setze ggf. den ISO-Wert hoch, sollte die Kamera nicht schnell genug auslösen (oder benutze ein Stativ) und fotografiere ein typisches Weihnachtsbokeh, in dem du rein oder raus zoomst: Der Baum sollte noch erkennbar sein, aber nicht mehr im Detail, wie oben. (Geht auch wunderbar mit Geschenken und Adventskränzen.) 🙂

Fotografieren lernen in 52 Schritten: Spiegelreflexkamera, Digitalkamera & KompaktkameraBridge-Kamera

Viel Spaß und bis Freitag zur neuen Foto-Aufgabe und bis Sonntag zum neuen Foto-Tipp!

52-Foto-Aufgaben (Band 1Band 2Band 3Sammelband 1): Die eBooks mit Herausforderungen, Anleitungen und Tipps & Tricks für erfolgreiche Fotos.

Frohe Weihnachten Euch allen!

Euer Alex. 🙂

Bleibe in Kontakt: facebookAmazon Autorenseite,  XING  und www.atrost.de.

Abtauchen in Bücher? Hier gibt’s Futter von mir: Jugendkrimi-Reihe „Vier Tiger“ (Band 1Band 2Band 3, Sammelband 1Band 4), das Fantasy-Epos: „Im Reich der Drachen„, die große Science-Fiction Saga „Sternenakademie“ und die Comedy über das Erwachsenwerden: „Marco, 14 – Held.

Advertisements


Kategorien:Fotografie

%d Bloggern gefällt das: