Blog-Vorstellung: besserefotos.wordpress.com

20131018-_MG_2068-1

Auf der netten Seite von fotografr werden gerade verschiedene Blogs vorgestellt und dem möchte ich mich gern anschließen.

  • Ich blogge seit 2012. 
  • Ich blogge, weil ich einfach Spaß am Fotografieren und Schreiben habe anderen Tipps und Tricks mitgeben möchte, die ich mir selbst erst zusammen suchte.
  • Mein fotografischer Schwerpunkt ist Reisefotografie, Landschaftsfotografie, Kunstfotografie und Streetartfotografie
  • Fotografie bedeutet für mich im Moment zu sein und sich darin zu verlieren, die Welt zu gestalten, wie sie sein könnte, aber auch zu zeigen, wie sie ist.
  • Mein fotografischen Vorbilder sind, auch wenn es abgegriffen sein mag: der gute alte Ansel Adams
  • Wenn ich das Budget für eine vierwöchige Foto-Reise gestellt bekommen würde, würde ich in einen amerikanischen Nationalpark fahren und die Karten füllen, bis sie platzen. (Danach bräuchte ich ein Jahr Pause, um die Fotos zu sichten.)
  • Wenn ich eine beliebige (noch lebende) Person vor meine Kamera bitten dürfte, wäre das auch bei mir einer meiner großen Jugendvorbilder, den ich auch gern fotografieren wollte: Patrick Stewart.
  • Wenn ich einen Einsteiger für die Fotografie begeistern wollte, würde ich als erstes sagen: Entspanne dich, jeder kann tolle Fotos machen und Schritt für Schritt, mit jedem Knips wird man besser.

6743153527_eeaa1eb099_b

Kategorien:Fotografie

2 replies

Trackbacks

  1. 98 Fotografie-Blogs | Zwei-Fotografen
  2. 100 erstklassige Fotografie-Blogs – Kamerakunde
