Die neue Kamera ausprobieren: 52 Foto-Aufgaben: fotografieren lernen…

Liebe Freunde der Fotografie,

wer eine neue Kamera sein Eigentum nennt, der möchte sie auch richtig nutzen können. Die meisten Anleitungen sind aber dermaßen grauenhaft, dass man nur noch Bahnhof versteht.

Mir war es immer wichtig, verständlich zu bleiben, um meinen Kursteilnehmern und auch Lesern den Spaß am Fotografieren zu erhalten. Fotografieren heißt nicht, dass man sich hinter Fachbegriffen verstecken muss, es heißt auch nicht, dass man mit Formeln um sich werfen muss. Fotografieren heißt: Spaß zu haben.

Ich habe für jeden Kameratypen ein Buch geschrieben, das in 52 Schritten die wichtigsten Informationen liefert, die man zum Umgang mit der Kamera braucht. Aufgabe für Aufgabe lernst du deine Kamera richtig kennen und immer verständlich und immer klar angeleitet (hin und wieder kann man auch mal schmunzeln.)

Ich mache meine Bücher extra günstig, weil ich will, dass viele Leute einfach Spaß am Fotografieren haben sollen, mir geht es um die Freude daran und deshalb gibt es auch diesen kostenlosen Blog mit ganz vielen Tipps & Tricks, der durch den Kauf der Bücher unterstützt wird, wofür ich sehr danke.

Damit Du einen Einblick in meine Bücher bekommst, denn neben den „fotografieren lernen“-Büchern der „52-Foto-Aufgaben“, gibt es auch noch jährlich gemischte Aufgaben (Band 5 erscheint Anfang 2015) und Themenbüchern, wie den 24 Foto-Aufgaben: Fotografischer Adventskalender, 52 Foto-Aufgaben: Reisefotografie: Stadt etc… (Im nächsten Jahr wird es noch ein paar mehr geben. Lass dich überraschen!)

Die Reihe „Fotografieren lernen in 52 Schritten“, gliedert sich in vier Kameratypen: Spiegelreflexkamera, Digitalkamera & KompaktkameraBridge-Kamera und ganz neu: spiegellose Systemkamera.

Jetzt viel Spaß mit diesem Einblick in die „Fotografieren lernen“-Bücher, am Beispiel des Spiegelreflexkamera-Buches (DSLR).

Diesmal sehr ausführlich.

Herzlichst, Euer Alex.

Bildschirmfoto 2014-12-23 um 23.51.30

Foto-Herausforderungen für jede Woche mit spannenden Tipps und Tricks und klaren Anleitungen findest du in diesen Büchern : 52-Foto-Aufgaben (Sammelband 1 (Bd 1-3) / Band 4). Band 5 erscheint Anfang 2015!

Bildschirmfoto 2014-12-23 um 23.51.20

Lust auf spannende Geschichten? Dann schau doch mal in meine Romane, alle zum Einsteigerpreis, exklusiv bei amazon.de:

Das Fantasy-Epos „Im Reich der Drachen, (Band 1, NEU: Band 2 – Band 3 und 4 sind in Vorbereitung)
Die Jugendkrimi-Reihe Vier Tiger“ (Band 1Band 2Band 3, Sammelband 1Band 4Band 5, NEU: Band 6, NEU: Sammelband 2)
und die  Science-Fiction Saga „Sternenakademie“ (Band 2 in Vorbereitung).

Kategorien:Bücher über Fotografie, Blende, Blog für Fotografen, Bokeh, digital fotografieren, DSLM, DSLR, Foto-Aufgaben, Fotoübungen, Fotografie, Fotografie für Anfänger, Fotografie Grundlagen, Fotografieren lernen, Fotographie, Fotographie Workshop, Fotokurs, Fotoshootings, gute Fotografie, richtig fotografieren, spiegellose Systemkamera, Spiegelreflexkamera

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

