Foto-Geheimtipp: „Welt der Kristalle“ – ein Museumsbesuch, der sich lohnt!

Liebe Freunde der „52 Foto-Aufgaben“,

für alle, die sich noch ein schönes Valentinswochenende gönnen wollen, gibt es heute einen ersten Foto-Geheimtipp, der sich auf jeden Fall lohnt (auch wenn gerade mal nicht Valentinstag ist.)

Die „Welt der Kristalle“ im schwäbischen Dietingen ist ein Museum, das dir faszinierende Einblicke in Urzeiten erlaubt: Sauerierskelette, riesige Fossilien, Versteinerungen und verzaubernde Kristalle erwarten dich dort.

Dort steht auch der vermutlich weltgrößte Riesenkristall, eine Amethystendruse mit einem Gewicht von 3000kg, vier Meter hoch und über 100 Millionen Jahre alt.

 

Museumsführer2010-2 016 Museumsführer2010-2 014

(alle Bilder mit freundlicher Genehmigung von Alexander Müller, Welt der Kristalle.)

 

Viele Objekte darf man anfassen und im Shop finden sich wunderschöne, einzigartige Objekte, die sich im Fotostudio oder im Wohnzimmer hervorragend machen.

Dieses Museum kann ich von ganzem Herzen jedem empfehlen: Ob für Menschen, die eine Reise in die Urzeit machen wollen, für die, die Schönheit der Natur entdecken wollen, für Schmuck- und Kristallliebhaber oder für große und kleine Saurierforscher: Hier findet sich für jeden etwas.
Auch versteinerte Sauriereier sind zu beobachten und manches, das man da sieht, hat eine Schönheit, dass man sprachlos und demütig vor den Werken der Natur steht. Ein Besuch, der sich lohnt.

Im neuen Band 5 der „52 Foto-Aufgaben“ (es dauert wirklich nicht mehr lange) und nächste Woche findet Ihr auch einige Aufgaben zu Kristallen und Versteinerungen.

 

Welt_der_Kristalle_4c

„Welt der Kristalle“ | Museum & Shop | Fronstraße 9 | 78661 Dietingen 
Tel: 0741 / 26950110 | info@welt-der-kristalle.de | http://www.welt-der-kristalle.de

 

welt der kristalle2013.1

(alle Bilder mit freundlicher Genehmigung von Alexander Müller, Welt der Kristalle.)

 

Foto-Herausforderungen für jede Woche mit spannenden Tipps und Tricks, Hintergrundinformationen und Anleitungen findest du in diesen Büchern:
52-Foto-Aufgaben (Sammelband 1 (Bd 1-3) / Band 4). (Band 5 erscheint Anfang 2015!)

Band 1-5a

 

Viel Spaß und bis Freitag zur neuen Foto-Aufgabe und bis Sonntag zum neuen Foto-Tipp!

Euer Alex. 🙂

 

Willst du dich in fremde Welten entführen lassen und spannende Abenteuer erleben? Dann schau doch mal in meine Romanreihen exklusiv bei amazon.de:

Fantasy: „Im Reich der Drachen, (Band 1NEU: Band 2 – Band 3 und 4 sind in Vorbereitung)
Jugendkrimis:Vier Tiger“ (Band 1Band 2Band 3, Sammelband 1Band 4Band 5, NEU: Band 6, NEU: Sammelband 2)
Science-Fiction-Saga „Sternenakademie“ (Band 2 in Vorbereitung).

 Band 1 & 2

 

 

Willst du noch besser fotografieren lernen? Dann schau doch mal in meine „52 Foto-Aufgaben: Fotografieren lernen…“-Reihe und wähle deinen Kameratyp: Spiegelreflexkamera, Digitalkamera & KompaktkameraBridge-Kamera und ganz neu: spiegellose Systemkamera.

4 Fotografieren-lernen Bände

Advertisements


Kategorien:Fotografie

%d Bloggern gefällt das: