Foto-Aufgabe der Woche: Weihnachtsornamente (2)

Web 60 mm 1 60 Sek bei f 2 8 EF S60mm f 2 8 Macro USM 1 MG 8036

Liebe Freunde der 52 Foto-Aufgaben,

diesmal eine leichte Variation, fotografiere die Weihnachstornamente mit einem sehr engen Schärfebereich, also z. B: mit f/4 oder kleiner. Achte darauf, dass der Schärfebereich an einem Punkt positioniert ist, der sinnvoll erscheint: Hier ist es die Bewegungsrichtung und der Kopf, auf die Flügel konnte ich verzichten. Anders hätte es falsch gewirkt.

Wer noch Inspiration für Weihnachtsfotos benötigt, der kann sich Ideen und Anleitungen in den beiden Büchern „24 Foto-Aufgaben: Band 1“ und „24 Foto-Aufgaben: Band 2“ holen.

24 Werbung 2015

Wenn du dich noch mehr mit deiner Kamera vertraut machen willst, schau doch mal in meine „Fotografieren lernen“-Serie der „52-Foto-Aufgaben“:

Besser fotografieren lernen? Dann schau doch mal in meine „52 Foto-Aufgaben: Fotografieren lernen…“-Reihe und wähle deinen Kameratyp: Spiegelreflexkamera, Digitalkamera & KompaktkameraBridge-Kamera und spiegellose Systemkamera.

4 Fotografieren-lernen Bände

Bis zur nächsten Woche!

Euer Alex.

Advertisements


Kategorien:Fotografie

%d Bloggern gefällt das: