Tiere am Strand fotografieren (1)

Www 1 EW6A6827 Bearbeitet 52fotoaufgaben de

Liebe Freunde der „52 Foto-Aufgaben“,

Strandfotografie ist per se ein heißes Pflaster, da geht es zum einen um Urwesen, die dort ihr Unwesen treiben, aber die zu fotografieren finde ich eher unschön – vor allem, wenn es eher Hautkrebse sind.

Da widme ich mich doch lieber der Tierwelt und das in Zeiten, wo nicht so viel Sonnenöl im Wasser schwimmt. Der Herbst ist eine schöne Zeit für solche Fotos. Es ist noch nicht so kalt, dass Eisschollen an den Strand treiben (was mich immer wieder irritiert), aber auch nicht mehr so heiß, dass nackte Haut das Bild verschandeln könnte. 🙂

Foto-Aufgaben zu jedem Thema – jetzt ganz neu: Landschaftsfotografie und Reisefotografie:

Foto Aufgaben spezial Werbung

Hier haben die Tiere wieder Platz, ungestört sich auszutoben. Und der Strand ist ein Biotop, an dem es viel zu entdecken gibt:

–       Großtiere: Hunde, Pferde, Robben

–       Vögel: Möwen, sonstige Vögel

–       Krustentiere: Krebse und … Quallen

Damit ist es vom Tier abhängig, mit welcher Ausstattung du dich auf die Jagd begibst. Generell gilt in der Tierfotografie, dass du so viel wie möglich über dein Tier wissen solltest.

Wenn du mehr an der Landschaftsfotografie interessiert bist, dann kann ich dir mein Buch „52 Foto-Aufgaben: Landschaftsfotografie“ empfehlen, wo du wirklich fast alle Topographien und Wetterlagen abgedeckt findest.

 

Jetzt ganz neu bei amazon.de! Zwei neue Thriller der „Vier Tiger“: Band 11 „Kommissar vermisst“ und Band 12 „Die Verschwörung“, zum Einsteigerpreis.

 

Bis zur nächsten Woche!

Euer Alex.

Du hast eine Kamera und willst endlich (verständlich) fotografieren lernen? Dann schau doch mal in meine „52 Foto-Aufgaben: Fotografieren lernen…“-Reihe und wähle deinen Kameratyp: Spiegelreflexkamera, Digitalkamera & KompaktkameraBridge-Kamera und spiegellose Systemkamera.

4 Fotografieren-lernen Bände

Kategorien:Fotografie

Schlagwörter: , , ,

