Die beliebtesten Fotografie-Artikel des Jahres 2016

Web 105 mm 3 2 Sek bei f 9 0 EF24 105mm f 4L IS USM 1IMG 3962 944

Liebe Freunde der 52-Foto-Aufgaben,

traditionell schauen wir im neuen Jahr zurück, heute geht es um die beliebtesten Foto-Tipps. Wie in jedem Jahr gibt es ganz viele neue Artikel in diesem Blog, in denen ich Euch Informationen über das Fotografieren mitgebe. Immer wieder schauen wir dabei zurück in einem „Best of“, aber es geht immer vorwärts und es gibt immer mehr.

Mittlerweile hat dieser Blog über 520 Artikel und er läuft seit 2012. Danke, dass du dabei bist. Danke, dass du mich durch den Kauf meiner Bücher, durch Rezensionen und durch Empfehlungen unterstützt, den Blog weiterhin kostenlos zu betreiben.

Leite den Link doch weiter, vielleicht freuen sich deine Freunde auch über Tipps zum Fotografieren!

Mir macht das Fotografieren unglaublich viel Spaß und ich möchte so vielen Menschen wie möglich die Freude am Fotografieren mitgeben und zwar auf die Art, wie ich es am besten kann: klar und verständlich erklärt, mit einem Touch an Herausforderung, damit du deine Kamera immer besser kennenlernst. Foto-Tipps für Anfänger, Fortgeschrittene und auch Profis.

Hier nun die Top 10 des letzten Jahres!

  1. Kreativ mit dem hohen ISO-Wert
  2. Einkaufsratgeber Objektive
  3. Tierportraits fotografiere
  4. Der 52-Foto-Aufgaben-Bücher (Überblick mit Beispielaufgaben)
  5. Der niedrige ISO-Wert

 

Du willst endlich (verständlich) fotografieren lernen? Schau doch mal in meine „52 Foto-Aufgaben: Fotografieren lernen…“-Reihe und wähle deinen Kameratyp: Spiegelreflexkamera, Digitalkamera & KompaktkameraBridge-Kamera und spiegellose Systemkamera. Aufgabe für Aufgabe wirst du zum Meister.

4 Fotografieren-lernen Bände

 

Und hier kommen nun die nächsten fünf unserer Top Ten.

  1. Kleintiere und Quallen am Strand fotografieren
  2. Im Sommerlicht fotografieren
  3. Time-Lapse im Frühjahr fotografieren
  4. Landschaften fotografieren
  5. Wassertropfen fotografieren

 

Hier kommen die besten Foto-Artikel der letzten Jahre:

 

 

Viel Spaß!

Euer Alex.

 

Willst du den Blog unterstützen und du hast Lust auf Unterhaltung? Dann freu dich! Ob Krimi  „Vier Tiger“ (Jugendkrimi) mit zwölf Bänden, Science-Fiction in der „Sternenakademie“ oder „Im Reich der Drachen“ mit vier Bänden – mit diesen Büchern kannst du dich in eine andere Welt transportieren lassen. Exklusiv bei amazon.de als eBooks und als Taschenbücher!

Werbung Großcover kleiner

 

Advertisements


Kategorien:Bücher über Fotografie, digital fotografieren, Fotografie, Fotografie für Anfänger, Fotografie Grundlagen, Fotografieren lernen, fotografieren lernen, ISO, Time-Lapse

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

%d Bloggern gefällt das: