Fotos reparieren: Bildaussage unklar (Foto-Hacks)

Liebe Freunde der 52-Foto-Aufgaben,

wenn Licht und Farben die Bildaussage beeinträchtigen, wie oben, wo das saftige Grün von der Bank erheblich ablenkt, dann bieten sich folgende Varianten an:

1. Konvertiere das Bild in Schwarz-weiß oder in Sepia.

2. Maskiere die Farben und ersetze z. B. das Grün durch einweniger gesättigtes Grün.

 

Hat Dir der Tipp geholfen? Gefallen Dir die Tipps des kostenlosen Blogs? Dann schau dir doch mal meine Bücher an, randvoll mit Tipps und Tricks zur Fotografie vom Experten für das Fotografieren-Lernen. Spannende Unterhaltung gibt es mit meiner Fantasy-Serie „Im Reich der Drachen„, der Science-Fiction-Serie „Sternenakademie“ und meiner Jugendkrimi-Serie „Vier Tiger„. Oder empfehle den Blog weiter!

Bis zur nächste Woche mit dem nächsten Foto-Hack! 🙂

Euer Alex.

Du hast eine Kamera und willst endlich (verständlich) fotografieren lernen? Dann schau doch mal in meine „52 Foto-Aufgaben: Fotografieren lernen…“-Reihe und wähle deinen Kameratyp: Spiegelreflexkamera, Digitalkamera & KompaktkameraBridge-Kamera und spiegellose Systemkamera.

4 Fotografieren-lernen Bände

Advertisements


Kategorien:Bilder retten, Bildkomposition, Foto-Hack, Fotografie

Schlagwörter: , , , , , ,

%d Bloggern gefällt das: