Foto-Aufgabe der Woche: Frühjahrslaub im Hintergrundlicht

20080426-recovered_jpeg-digital-camera_324

Liebe Freunde der „52 Foto-Aufgaben“,

die meisten fotografieren Laub von oben, fotografiere es im Gegenlicht. Aber schaue nicht mit der Kamera in die Sonne, du könntest dir die Netzhaut verbrennen. Nutze dafür den Live-Viewer. Ein Makroobjektiv kann helfen, ganz nahe heranzugehen, während ein Teleobjektiv hilft, das noch spärliche Laub im Frühjahr zu verdichten.

Meine drei fiktionalen Serien bieten dir alles, was du gerne liest: Vier Tiger (Jugendkrimi) mit bisher zwölf Bänden und drei Sammelbänden, Sternenakademie und jetzt ganz neu: der vierte Band von „Im Reich der Drachen„: „Band 4: Morgana“ – exklusiv bei amazon.de als eBooks und als Taschenbücher!

IchWerbung-Großcover-kleiner.jpg

Bis zum Wochenende!

Euer Alex.

Foto-Herausforderungen für jede Woche mit spannenden Tipps und Tricks, Hintergrundinformationen und Anleitungen findest du in diesen Büchern: 52-Foto-Aufgaben (Sammelband 1 (Bd 1-3) /Sammelband 2 (Bd. 4-6) / Band 4 / Band 5 Band 6).

bildschirmfoto-2016-11-19-um-17-30-59 Foto-Aufgaben 1-6

Advertisements


Kategorien:digital fotografieren, Foto-Aufgaben, Fotoübungen, Fotografie, Fotografie für Anfänger

Schlagwörter: , ,

%d Bloggern gefällt das: