Foto-Aufgabe der Woche: unscharfer Kontext

web-2009-04-10-pfrondorf-fruehjahr-60-mm-1-320-sek-bei-f-63-ef-s60mm-f-2-8-macro-usm-1

Liebe Freunde der „52 Foto-Aufgaben“,

die heutige Foto-Aufgabe ist eine Aufgabe, in der man schön mit dem Bokeh arbeiten kann, nutze dafür eine kleine Blendenzahl. Hier durchschneidet der scharf gestellte Holzbalken das Bild und gibt uns die Möglichkeit, ihn in Ruhe zu betrachten, während die unscharfen Bereiche uns den Kontext für die Existenz des Balkens – einen Zaun – liefert.

Manchmal muss nicht alles scharf sein, damit es interessant ist.

Bis Sonntag!

Euer Alex.

 

Du hast eine Kamera und willst endlich (verständlich) fotografieren lernen? Dann schau doch mal in meine „52 Foto-Aufgaben: Fotografieren lernen…“-Reihe und wähle deinen Kameratyp: Spiegelreflexkamera, Digitalkamera & KompaktkameraBridge-Kamera und spiegellose Systemkamera.

4 Fotografieren-lernen Bände

Advertisements


Kategorien:digital fotografieren, Foto-Aufgaben, Fotoübungen, Fotografie, Fotografie für Anfänger, Fotografie Grundlagen, Fotografieren lernen

Schlagwörter: , , ,

%d Bloggern gefällt das: