Foto-Aufgabe der Woche: unscharfer Hintergrund, der den Vordergrund hervorhebt

web-2009-04-09-makroaufnahmen-fruehjahr-pfrondorf-blueten-60-mm-1-500-sek-bei-f-28-ef-s60mm-f-2-8-macro-usm-1

Liebe Freunde der „52 Foto-Aufgaben“,

fotografiere heute etwas, dessen Hintergrund (unscharf, daher mit einer kleinen Blendenzahl) das Vordergrundobjekt hervorhebt. Im obigen Fall sind es die Kurven und Linien, die uns auf die Blut hinführen. Ein dunkler Hintergrund könnte auch helfen.

Viel Spaß bei der Suche!

Euer Alex.

 

Mehr zum Thema „Städte fotografieren“ findest du in den beiden Bänden 52 Foto-Aufgaben: Reisefotografie: Stadt. Damit du optimal für den nächsten Urlaub gerüstet bist, gibt es noch das Buch „52 Foto-Aufgaben: Landschaftsfotografie“ mit allem, was du für unvergessliche Landschaftsfotografie benötigst.

Foto Aufgaben spezial Werbung

Advertisements


Kategorien:Blog für Fotografen, digital fotografieren, Foto-Aufgaben, Fotoübungen, Fotografie, Fotografie Grundlagen, Fotografieren lernen, gute Fotografie

Schlagwörter: , ,

%d Bloggern gefällt das: