Fotos für den perfekten Urlaub (1): Reisefotografie

Liebe Freunde der „52 Foto-Aufgaben“,

es ist Urlaubszeit und da heißt es, die Fotos zu machen, die den Urlaub in der schönsten Erinnerung zurücklassen. Kein Medium kann die Wahrnehmung und Erinnerung so stark beeinflussen, wie es das Foto tut. Selbst Fotos, die mit Photoshop erstellt wurden, führen dazu, dass Menschen ihre Erinnerungen den Bildbeweisen anpassen. Damit wird durch ein gelungenes Urlaubsfoto in der Erinnerung der Urlaub zu einem echten Erfolg.

Mehr als das sind Urlaubsfotos aber auch Trophäen der eigenen Reiselust und wer weiß, irgendwann sind dies die Dinge, an die wir uns im Alter dann festhalten und mit Freude daran erinnern.

Ich habe drei Bücher für gelungene Urlaubsfotos geschrieben: Das sind „52 Foto-Aufgaben: Reisefotografie: Stadt I„, der Folgeband „52 Foto-Aufgaben: Reisefotografie: Stadt II“ und für die Landschaftsfotografen: „52 Foto-Aufgaben: Landschaftsfotografie„. Mit diesen drei Bänden bist du für fast alle Situationen gewappnet.

Foto Aufgaben spezial Werbung

In den folgenden Sommerwochen möchte ich dir ein paar Dinge aus den Büchern vorstellen, vielleicht inspirieren Sie dich, noch tiefer in die Materie einzusteigen, denn die Ferien gehören zum Wichtigsten, was wir fotografieren können.

 

Du hast eine Kamera und willst endlich (verständlich) fotografieren lernen? Dann schau doch mal in meine „52 Foto-Aufgaben: Fotografieren lernen…“-Reihe und wähle deinen Kameratyp: Spiegelreflexkamera, Digitalkamera & KompaktkameraBridge-Kamera und spiegellose Systemkamera.

4 Fotografieren-lernen Bände

Advertisements


Kategorien:Architektur fotografieren, Bücher über Fotografie, Fotoübungen, Fotografie, Fotografieren lernen, Reisefotografie

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

%d Bloggern gefällt das: