Foto-Aufgabe der Woche: Den Mond im Blick

Liebe Freunde der 52-Foto-Aufgaben,

herzlich willkommen zur neuen Foto-Aufgabe! Es ist immer eine Freude, dass du wieder dabei bist!

Fotografiere heute zwei Lichtquellen gleichzeitig, den Mond und eine Lampe. Das ist eine doppelte Herausforderung, denn du musst eine Entscheidung treffen. Je näher du der Lampe bist, umso mehr musst du dich beim Schärfebereich für den Mond oder die Lampe entscheiden. Du siehst oben, dass die Lampe halbwegs scharf ist – das lag daran, dass ich selbst bei der größten Blendenstufe eine Entscheidung zu treffen hatte. Gleichzeitig war es schon recht dunkel, ich brauchte also eine geöffnete Blende (kleine Blendenzahl), um möglichst viel Licht hereinzulassen. Ich sage nicht, dass das Bild brillant ist – aber ich sage, dass es eine Herausforderung ist. 😀

 

Du willst dich in diesem Jahr noch weiter verbessern? Hier sind Foto-Aufgaben, für jede Woche des Jahres! Viel Spaß!

Foto-Herausforderungen für jede Woche mit spannenden Tipps und Tricks, Hintergrundinformationen und Anleitungen findest du in diesen Büchern: 52-Foto-Aufgaben (Sammelband 1 (Bd 1-3) /Sammelband 2 (Bd. 4-6) / Band 4 / Band 5 Band 6).

bildschirmfoto-2016-11-19-um-17-30-59 Foto-Aufgaben 1-6

 

 

Bis zur nächsten Woche mit deiner neuen Foto-Herausforderung!

Verpasse nicht den Tipp am Wochenende. Kostenlos, wie alles in diesem Blog seit über sechs Jahren!

Euer Alex. 🙂

 

Wenn dir die Tipps geholfen haben, du diesen großartigen, kostenlosen Blog unterstützen willst :-), ihn bereits an deine Freunde empfohlen hast und Spaß am Fotografieren hast, dann schau doch mal in meine Bücher. Fotografieren lernen ganz einfach: „52 Foto-Aufgaben: fotografieren lernen in 52 Schritten“, passend für deine Kamera:
Spiegelreflexkamera, Digitalkamera & KompaktkameraBridge-Kamera und spiegellose Systemkamera.

4 Fotografieren-lernen Bände

 

 



Kategorien:Fotografie

Schlagwörter:, , , , , ,