Foto-Aufgabe der Woche: Speed!

Hallo liebe Freundin und lieber Freund der „52 Foto-Aufgaben“,

ich freue mich immer, wenn du wieder mit von der Partie bist! Wenn du keine Ausgabe der kostenlosen Tipps verpassen möchtest, dann schreibe dich doch bei https://besserefotos.wordpress.com in die Mailingliste ein. Die Mailadressen bleiben bei mir und außer diesen Blogeinträgen wirst du nichts von mir erhalten, versprochen.

 

Wenn dir die Tipps geholfen haben, du diesen großartigen, kostenlosen Blog unterstützen willst :-), ihn bereits an deine Freunde empfohlen hast und Spaß am Fotografieren hast, dann schau doch mal in meine Bücher: „52 Foto-Aufgaben: Reisefotografie: Stadt I“ und „52 Foto-Aufgaben: Reisefotografie: Stadt II„, da findest du noch viel mehr Tipps & Tricks. Für die Landschaftsfotografie findest du in „52 Foto-Aufgaben: Landschaftsfotografie“ alles, was du wunderschöne Landschaftsaufnahmen brauchst in einem Band.

Foto Aufgaben spezial Werbung

 

Heute geht es bei #52fotoaufgaben um „the need for speed“. Fotografiere etwas mit Geschwindigkeit, z. B. durch ein Panning (längere Verschlusszeit, Stativ und dem bewegten Objekt in gleicher Geschwindigkeit vertikal folgen), dann erhältst du ein Bild wie oben. Das macht Spaß – aber dafür muss es etwas dunkler sein (oder nimm einen Filter), sonst klappt das nicht.

Herzliche Grüße und verpass nicht die nächste Ausgabe!

Dein Alex.

 

Schau doch mal in meine Bücher! Fotografieren lernen ganz einfach: „52 Foto-Aufgaben: fotografieren lernen in 52 Schritten“, der passende Foto-Kurs für deine Kamera:

Spiegelreflexkamera, Digitalkamera & KompaktkameraBridge-Kamera und spiegellose Systemkamera.

4 Fotografieren-lernen Bände

Advertisements


Kategorien:Fotografie

Schlagwörter:, , , , , , , , , ,