Foto-Aufgabe der Woche: der einsame Wassertropfen

Liebe Freunde der „52 Foto-Aufgaben“,

schön, dass du wieder mit von der Partie bist! Schau, was die anderen tun und tagge dein Foto mit #52fotoaufgaben.

 

Ganz neu! „52 Foto-Aufgaben: Bildkomposition„: Alles, was du zur Bildkomposition wissen musst. Erfahre die geheimen Tipps und Tricks erfolgreicher Fotografen und lerne sie zu meistern! Dieses Buch wird deine Fotos noch besser machen!

Bildschirmfoto 2018-03-21 um 19.54.14

 

Nutze heute ein Makroobjektiv und fotografiere einen einsamen Wassertropfen, der sich zu dieser Jahreszeit sicherlich finden wird. Wenn du richtig nahe mit deinem Objektiv herankommst, dann kannst du versuchen, die Spiegelung scharf zu stellen. Das würde ich auf jeden Fall mit einem Stativ und einem manuellen Fokus probieren, denn dies stellt eine Herausforderung dar. Viel Spaß!

 

Sommerzeit – endlich Zeit zum Fotografieren! Finde die richtigen Einstellungen und die besten Motivideen für deine Bilder mit meinen Büchern: „52 Foto-Aufgaben: Reisefotografie: Stadt I„, „52 Foto-Aufgaben: Reisefotografie: Stadt II“ und „52 Foto-Aufgaben: Landschaftsfotografie„.

Foto Aufgaben spezial Werbung

Advertisements


Kategorien:Fotografie

Schlagwörter:, , , , , , , ,