Wein im Herbst fotografieren (9)

Web 200 mm 1 200 Sek bei f 4 0 EF70 200mm f 4L IS USM 1 MG 1842 Bearbeitet

Liebe Freunde der „52-Foto-Aufgaben“,

Mehr noch als das Frühjahr mit seinem frischen Grün, mehr noch als der Sommer mit seinen saftigen Feldern und Bäumen, ist der Herbst für mich persönlich die schönste Jahreszeit, hinauszugehen und zu fotografieren.

Wer sich jetzt in die Weinfelder hinausbegibt, der hat den richtigen Zeitpunkt erwischt, wo noch die Trauben saftig in der warmen Sonne hängen und sich die grünen Blätter an den Reben in wunderschöne gelb-rot-braune Blätter verwandeln.

 

24 Foto-Aufgaben: Sind Foto-Aufgaben, die sich um das Thema „Weihnachten“ ranken, dazu gehören auch: Menschen zu fotografieren, kreative Weihnachtsbilder und Fotos zu machen, welche Ausstattung noch sinnvoll ist und wie man Fotos nachbearbeitet.

24 Werbung 2015

 

Was brauchst du?

  • Makro- oder Telezoomobjektiv
  • Reflektor / Diffusor
  • ggf. ein Stativ

Was könnte man einstellen?

  • Aufhellblitz
  • Spotmessung anstatt Matrixmessung bei starken Lichtkontrasten
  • RAW Dateiformat bei starken Lichtkontrasten
  • Blendenzahl niedrig (Objekt schön freistellen, wie oben)
  • Weißabgleich auf wolkig stellen (macht alles noch freundlicher und leicht braun eingefärbt)

Was könnte man alles fotografieren?

  • hängender Traubenwald (ziemlich weit unten fotografieren)
  • Trauben vor bunten Blättern
  • Trauben an der holzigen, alten Rebe
  • Licht, das durch die farbigen Blätter hindurch scheint

Bis zur nächsten Woche!

Euer Alex.

Wenn du noch mehr Spannung suchst, dann schau mal in meine Jugendkrimiserie!  Spannung purVier Tiger (Jugendkrimi) mit siebzehn Bänden, Sternenakademie, und „Im Reich der Drachen„, und die Fantasy-Reihe „Im Reich der Drachen (5)“ – alle Bücher exklusiv bei amazon.de als eBooks und als Taschenbücher!

 

IchWerbung-Großcover-kleiner.jpg

 

Advertisements


Kategorien:Fotografie

Schlagwörter:, , , , , , ,