Die allerbesten Foto-Tipps und Foto-Aufgaben des Jahres 2018 (Teil 2)

Liebe Freunde der „52 Foto-Aufgaben“,

schön, dich wiederzusehen! Da geht die Sonne auf und das im Winter!

So einen Blog zu gestalten ist recht viel Arbeit. Man sieht das nicht unbedingt, da muss man zum einen auf Ideen kommen, was man überhaupt schreiben möchte, dann schreibt man und man stellt fest, es wird zu viel, dann teilt man es auf, schließlich will ich dir noch freundliche Hinweise zu meinen Büchern geben, dann muss es verschlagwortet werden und letztlich geplant werden. Das alles summiert sich recht schnell und nebenbei stupst mich mein junger Hund mit seiner kaltnassen Nase. 🙂

 

Wenn dir das Fotografieren Spaß macht, dann machen dir vielleicht auch meine Buchreihen Freude! Schau doch mal rein! Für das nächste Jahr kann ich dir schon ankündigen, dass es mindestens einen neuen 52 Foto-Aufgaben-Band geben wird (ich korrigiere ihn gerade), der sechste Band von „Im Reich der Drachen“ wird noch erscheinen (dieser wird als nächstes korrigiert), Band 2 der „Sternenakademie“ wird ebenfalls endlich erscheinen (das ist dann die nächste Korrektur) und auch bei der Jugendkrimi-Reihe „Vier Tiger“ geht es spannend weiter! Über 70.000 Leser sind schon begeistert. Hab Spaß, lenk dich ab und genieße es, einfach in einem guten Buch zu versinken.

Werbung Großcover kleiner

 

Aber ich mache es gern für dich, weil ich so vielen Menschen wie möglich die Freude am Fotografieren mitgeben möchte. Es geht mir in der Tat um den Spaß an der Fotografie. Wenn ich es für Geld machen würde, dann würde ich für große Verlagshäuser schreiben und ein Schweinegeld verlangen. Aber ich gebe dir die Möglichkeit, hier in Ruhe zu browsen und wenn du willst, dann kannst du den Blog mit meinen absichtlich günstig gehaltenen Büchern unterstützen. Dann hast du es schriftlich und noch etwas detaillierter.

Ich glaube es ist fair, dass du selber entscheiden kannst, ob du den Blog unterstützt oder nicht und am Ende bekommst du ja auch noch etwas mit und das zum Preis von meist weniger als einer Foto-Zeitschrift. 🙂

 

Hast du eine neue Kamera geschenkt bekommen oder dir selbst gekauft? Hier sind die Anleitungen, die man versteht! Wähle einfach deinen Kameratyp:  Spiegelreflexkamera, Digitalkamera & KompaktkameraBridge-Kamera oder spiegellose Systemkamera.

4 Fotografieren-lernen Bände

 

Ich danke dir, dass Du den doch recht aufwändig gemachten Blog unterstützt, indem du ihn anderen Freunden vorschlägst, ihn in den „sozialen Medien“ like-st und indem du meine Bücher kaufst. Das alles hilft, damit ich dir weiterhin hier mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.

Ich weiß nicht, wie lange das mit facebook noch gut geht, das sage ich ehrlich. Von den Problemen der Webseite mal abgesehen, ist das automatische Posting nicht mehr möglich. Wenn du also wirklich keinen Beitrag verpassen möchtest, dann schreibe dich doch in die Mailinglist von besserefotos.wordpress.com ein.

Jetzt schauen wir uns noch fünf weitere Best-Ofs des Jahres 2018 an. 🙂

 

6. Wie kann ich meine Kamera vor Beschädigungen schützen?

7. Schönere Reisefotos: Die Stadt kreativ entdecken

8. Die besten Tipps Blumen schön zu fotografieren!

9. Werde zum Foto-Profi mit diesen Tipps!

10. 52 Foto-Aufgaben: Bildkomposition: Wie mache ich meine Bilder noch besser?

 

Dir und Deiner Familie schöne Feiertage!

Dein Alex.

 

Advertisements


Kategorien:Fotografie

Schlagwörter:, , , , , , , ,