Foto-Aufgabe für dich: Winterbaum im warmen Licht der tiefstehenden Sonne

Liebe Freunde der 52-Foto-Aufgaben,

herzlich willkommen zur neuen Foto-Aufgabe! Schön, dass du wieder dabei bist!

Fotografiere heute einen kahlen Winterbaum. Die Schneelandschaft macht das Bild eigentlich monochrom (die Wiese hilft hier sehr stark, es nicht zu trist wirken zu lassen), was das Bild aber dominiert sind die Farbspiele zwischen warmem Sonnenlicht auf dem Baum (der Wiese und den Hügeln) und dem Blau des Himmels. Hier wurde zusätzlich ein Polfilter eingesetzt. Achte auch auf die Position, das Foto wurde kniend gemacht, das lässt den Baum dominanter wirken.

 

Jetzt ganz neu zum Vorbestellen!

Smartphones sind so mächtig geworden, dass man nun eine verständliche und nachvollziehbare Anleitung benötigt, um sie perfekt für sich einsetzen zu können. Es ist eben immer die Kamera am besten, die man dabei hat! Lerne, wie man das Licht für sich nutzt, perfekte Selfies und Porträts macht, wie man ein optisches und digitales Bokeh für sich einsetzt (und repariert) und wie man die Pro-Funktionen für sich nutzt! Über 210 Seiten mit einem massiven Anhang für Apple iPhones, Samsung (Galaxy), Sony Xperia, Huawei u.v.m. natürlich auch mit vielen App-Empfehlungen!

 

Bis zur nächsten Woche mit einer neuen Foto-Herausforderung.

Verpasse nicht den Tipp am Wochenende kostenlos, wie alles in diesem Blog seit über fünf Jahren!

Euer Alex. 🙂

 

Hast du eine neue Kamera geschenkt bekommen oder dir selbst gekauft? Hier sind die Anleitungen, die man versteht! Wähle einfach deinen Kameratyp:  Spiegelreflexkamera, spiegellose SystemkameraDigitalkamera & KompaktkameraBridge-Kamera, oder ganz neu für dein Smartphone!

 

Werbeanzeigen


Kategorien:Alexander Trost - Bücher, Foto-Aufgaben, Fotografie

Schlagwörter:, , , , , , , ,