Foto-Aufgabe der Woche: Figuren die uns beobachten – und die wir beobachten

Liebe Freunde der 52-Foto-Aufgaben,

herzlich willkommen zur neuen Foto-Aufgabe! Schön, dich heute wieder zu sehen!

Fotografiere in den nächsten Tagen eine Figur / Statue, die uns beobachtet. Wenn du es kannst, findest du auch vielleicht jemanden im Hintergrund, der sie beobachtet. Zugegeben, das Foto hätte noch etwas besser sein können: der Junge hätte höher im Bild sein können und die restliche Familie verschwunden – aber an so manchen Touristenspot sieht man manches erst nachdem man das Foto gemacht hat. Man lernt auch aus Fehler. 🙂 Mach’s besser! Die ersten Hinweise habe ich dir schon gegeben. Arbeite auch mit der Tiefenunschärfe (Bokeh) und damit mit einer kleinen Blendenzahl im Av-/A-Modus.

 

Hast du eine neue Kamera geschenkt bekommen oder dir selbst gekauft? Hier sind die Anleitungen, die man versteht! Wähle einfach deinen Kameratyp:  Spiegelreflexkamera, spiegellose SystemkameraDigitalkamera & KompaktkameraBridge-Kamera, oder ganz neu für dein Smartphone!

 

Bis zur nächsten Woche mit deiner neuen Foto-Herausforderung!

Verpasse nicht den Tipp am Wochenende kostenlos, wie alles in diesem Blog seit über fünf Jahren!

Euer Alex. 🙂

 

Spannung purVier Tiger (Jugendkrimi) mit bisher siebzehn Bänden, Sternenakademie, und „Im Reich der Drachen„, bald ganz neu mit dem sechsten Band „Im Reich der Drachen (6): Pendragon“ – alle Bücher exklusiv bei amazon.de als eBooks und als Taschenbücher!

IchWerbung-Großcover-kleiner.jpg

Werbeanzeigen


Kategorien:Foto-Aufgaben, Fotoübungen, Fotografie

Schlagwörter:, , , , , , , , , ,