Foto-Aufgabe der Woche: (rostende) Schlösser der Liebe

Hallo liebe Freunde der „52 Foto-Aufgaben“!

Schön, dass du dich wieder an die Aufgabe heranwagst und deinem Ziel näherzukommen, noch bessere Fotos zu machen! In dieser Woche suche ganz gezielt nach den Liebesschlössern, unter denen die Brückengeländer ächzen. Dieses Mal geht es um den Verfall zwischen der neuesten Liebe – und der verrosteten alten Liebe. (Gleich geht’s weiter…)

 

Hast du eine neue Kamera geschenkt bekommen oder dir selbst gekauft? Hier sind die Anleitungen, die man versteht! Wähle einfach deinen Kameratyp:  Spiegelreflexkamera, spiegellose SystemkameraDigitalkamera & KompaktkameraBridge-Kamera, oder ganz neu für dein Smartphone! Jetzt vorbestellen zum Schnupperpreis!

 

Auch Liebe kann rosten und so mancher Liebesbeweis zeigt auch schon Spuren einer Zange auf. Hebe diese Schlösser hervor, indem du den Hintergrund unscharf machst z. B. mit einem Bokeh-Modus beim Smartphone oder mit einer kleinen Blendenzahl bei der Spiegelreflexkamera. Ein Makroobjektiv oder ein Makromodus hilft auch.

Wenn du Hilfe benötigst, die entsprechende Übersetzung zwischen Spiegelreflexkamera und z. B. Smartphone zu suchen, dann kann ich dir nur mein Buch oben empfehlen, es gibt dort massenhaft Übersetzungslisten für verschiedene Handy-Hersteller und auch für die Übersetzung zwischen Spiegelreflexkamera und der Handy-Kamera. So kannst du auch mit dem Handy perfekte Fotos machen oder vom Handy auf die Spiegelreflexkamera wechseln. Einfacher geht es nicht!

 

Ein dezenter Hinweis noch auf meine Fantasy-Serie „Im Reich der Drachen“, Band 6 erscheint am 31.3.2019 – er ist fertig und er ist richtig gut geworden – und ein richtig dickes Buch. 😀

Wer gern mal in Charts schwelgen möchte, in meinem Blog „musikmmmh.wordpress.com“ schauen wir uns die besten Hits der 1990er an. Vielleicht findest du hier das Lied, das dich aus deiner Jugend begleitet und du schon längst vergessen hast. Einfach mal durchschauen und bei den Streamingdiensten recherchieren.

Dir ein wunderschönes Wochenende, bis zum nächsten Mal!

Dein Alex.

 

Spannung purVier Tiger (Jugendkrimi) mit bisher siebzehn Bänden, Sternenakademie, und „Im Reich der Drachen„, ganz neu mit dem sechsten Band „Im Reich der Drachen (6): Pendragon Alle Bücher exklusiv bei amazon.de als eBooks und als Taschenbücher!

IchWerbung-Großcover-kleiner.jpg



Kategorien:Fotografie

Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , ,