Foto-Aufgabe der Woche: Wanderpfad

Hallo liebe Freunde der „52 Foto-Aufgaben“!

Fotografiere in dieser Woche einen Wanderpfad, idealerweise einen geschwungenen (denn geschwungene Linien wirken entspannend) und weit in die Ferne reichend, denn die Fluchtpunktlinien führen den Betrachter in die Tiefe des Bildes und lässt sie den Weg nachwandern, den du begangen hast. (Gleich geht’s weiter!)

 

Hast du eine neue Kamera geschenkt bekommen oder dir selbst gekauft? Hier sind die Anleitungen, die man versteht! Wähle einfach deinen Kameratyp:  Spiegelreflexkamera, spiegellose SystemkameraDigitalkamera & KompaktkameraBridge-Kamera, oder ganz neu für dein Smartphone

 

Wenn Sonne lacht, nimm Blende acht, ein Weitwinkelobjektiv kann zusätzlich helfen, die Dimensionen zu strecken (vor allem an den Rändern kommt es dann zu tiefwirkenden Verzerrungen). Hältst du deine Kamera etwas höher, dann wird der Mittelbereich stärker hervorgehoben.

Farblich ist das obige Bild natürlich schön: Satte Frühlingsfarben treffen auf das Braun des Herbstes.

Ein dezenter Hinweis noch auf meine Fantasy-Serie „Im Reich der Drachen“, Band 6 erscheint am 31.3.2019 – er ist fertig und er ist richtig gut geworden – und ein richtig dickes Buch. 😀

Wer gern mal in Charts schwelgen möchte, in meinem Blog „musikmmmh.wordpress.com“ schauen wir uns die besten Hits der 1990er an. Vielleicht findest du hier das Lied, das dich aus deiner Jugend begleitet und du schon längst vergessen hast. Einfach mal durchschauen und bei den Streamingdiensten recherchieren.

Dir ein wunderschönes Wochenende. Verpasse nicht die nächste Aufgabe, um immer und immer besser zu werden!

Dein Alex.

 

Spannung purVier Tiger (Jugendkrimi) mit bisher siebzehn Bänden, Sternenakademie, und „Im Reich der Drachen„, bald ganz neu mit dem sechsten Band „Im Reich der Drachen (6): PendragonAlle Bücher exklusiv bei amazon.de als eBooks und als Taschenbücher!

IchWerbung-Großcover-kleiner.jpg



Kategorien:Fotografie

Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , ,