Foto-Aufgabe / Foto-Ablenkung der Woche: Frühjahr!

Liebe Freunde der 52 Foto-Aufgaben,

 

schön, dass ihr auch heute wieder dabei seid! Die heutige Aufgabe ist der gestrigen etwas ähnlich, wir erweitern nämlich die gestrige Aufgabe um einen interessanten Twist.

Das Frühjahr ist da, etwas Schnee liegt noch herum, doch jetzt kommt alles in großen Schritten. Dokumentiere dies mit der heutigen Foto-Aufgabe!

 

Kennst du schon meine Themen-Bücher, die sich intensiv mit der Bildkomposition, der Landschaftsfotografie, der Reisefotografie auseinandersetzen?
Wenn nicht, schau mal rein, es lohnt sich!

 

Betrachte dir die Fotos von gestern, welche Tageszeit hatte für dich das schönste Licht? Ab jetzt machst du an jedem Tag zu dieser Uhrzeit (Vorsicht: Sommerzeitumstellung nächsten Sonntag!) ein Bild. Passe bei der Sommerzeitumstellung die Tageszeit entsprechend an, damit die Lichtveränderung der Einzelbilder nicht zu stark wird.

Was machst du dann mit diesen Bildern? Du kannst mit diesen Bildern dann einen schönen Time-Lapse machen: Das war mein Frühjahr!

Damit es etwas einfacher wird lass das Stativ immer am Aussichtspunkt stehen und merke dir das Objektiv und die Einstellung, die du gewählt hast.

Viel Spaß damit!

Euer Alex.

 

Willst du mal wieder träumen? Hast du schon eine Urlaubslektüre? Schau doch mal in meine Bücherserien! Tausende sind begeistert!

Krimis findest du bei den Vier Tiger mit über achtzehn Bänden, Science-Fiction in der Sternenakademie, und Fantasy mit „Im Reich der Drachen„. Alle Bücher exklusiv bei amazon.de als eBooks und als Taschenbücher!

IchWerbung-Großcover-kleiner.jpg



Kategorien:Fotografie

Schlagwörter:, , , , , , , , ,