Foto-Aufgabe / Foto-Ablenkung der Woche: Über den Wolken

Liebe Freunde der 52-Foto-Aufgaben,

auch heute hoffe ich, dass es euch gut geht. Wenn alles nach unten blickt, muss man sich manchmal nur eines wieder bewusst werden. Es gibt ein Oben, es gibt eine andere Richtung und es geht auch wieder aufwärts. Und genau diese Hoffnung ist es, der wir heute einfach mal Ausdruck verleihen wollen. (Das war schon fast pathetisch ;-).)

 

Kennst du schon meine Themen-Bücher, die sich intensiv mit der Bildkomposition, der Landschaftsfotografie, der Reisefotografie auseinandersetzen?
Wenn nicht, schau mal rein, es lohnt sich!

 

Konzentriere dich heute im Laufe des Tages auf Wolkenbilder und Himmelsformationen. Gerade im Frühjahr haben wir noch häufig Wolken. Erinnerst du dich, als du als Kind zum Himmel geschaut hast und den Riesen-Dinosaurier in den Wolken gesehen hast? Ach, das waren noch schöne Zeiten. Hol sie dir heute zurück! Suche nach den wunderbaren Formen – oder suche nach den Himmelsfarben, zu den unterschiedlichen Tageszeiten. Mach daraus ein schönes Hintergrundbild. Und wenn es heute bei dir trüb ist, dann schreibe darauf: „Es gibt ein Morgen. Auch morgen wird die Sonne wieder aufgehen.“

Bleibt gesund, herzlichst, Euer Alex.

 

Viel Spaß beim Erkunden und Wiederentdecken. Wenn du dich mit neuen Aufgaben herausfordern willst und noch bessere Bilder machen willst, dann schau doch mal in meine Bücher der „52 Foto-Aufgaben“-Reihe. 52-Foto-Aufgaben (Sammelband 1 (Bd 1-3) /Sammelband 2 (Bd. 4-6) 

bildschirmfoto-2016-11-19-um-17-30-59 Foto-Aufgaben 1-6



Kategorien:Fotografie

Schlagwörter:, , , , , , , , ,