Foto-Aufgabe / Foto-Ablenkung des Tages: Helden des Alltags

Liebe Freunde der 52 Foto-Aufgaben,

 

du ahnst sicherlich, wie die heutige Foto-Aufgabe aussieht. Aber man muss es doch einfach mal sagen, momentan haben wir Helden allüberall, die großen Helden, die für wenig Geld so viel Arbeit machen, sich selbst den Gefahren aussetzen und für uns und unsere Lieben kämpfen.

All die, die nun nicht im Home-Office sitzen, sondern an der Front stehen und auch dafür sorgen, dass das Leben weitergeht: TruckerInnen, EinräumerInnen, SupermarktkassiererInnen, die Müllabfuhr, alle die am Telefon gerade wahnsinnig werden ob im Gesundheitsamt, die, die Testauswertungen machen, die, die für die Aufrechterhaltung der Telekommunikation, des Handels, der Elektrizität und die öffentlichen Ordnung kämpfen (Danke an die Polizei, die Feuerwehrleute und alle Beamte, die nun für einen funktionierenden Staat sorgen) und natürlich und auch ganz besonders all die, die im Krankenhaus sind, seien es Ärzte, Krankenpfleger, Schwestern, ArzthelferInnen und Seelsorger, aber auch die Alleinerziehenden und die, die anderen helfen und die ich hier vergessen habe.

Leute, ihr seid unsere Helden.

Wie klein werden wir, wenn wir uns überlegen, wie wenig sie verdienen und wie wenig Anerkennung und Achtung wir ihnen geben, wenn wir im normalen Alltag stecken.

Das größte Geschenk, das wir ihnen machen können, ist nicht nur, ihnen jetzt zu danken, sondern dies nicht zu vergessen, wenn diese Krise hinter uns liegt.

 

Hast du eine neue Kamera geschenkt bekommen oder dir selbst gekauft? Hier sind die Anleitungen, die man versteht! Wähle einfach deinen Kameratyp:  Spiegelreflexkamera, spiegellose SystemkameraDigitalkamera & KompaktkameraBridge-Kamera, oder dein Smartphone!

 

Sucht sie, die großen und die kleinen Helden und lichtet sie in Siegerpose ab. Das sind die Menschen, denen wir jetzt „Danke!“ sagen, denen wir Kraft wünschen und an die wir uns erinnern *müssen*, wenn all das hier hinter uns liegt.

 

Danke.

Herzlichst, Euer Alex.

 

Kennst du schon meine Themen-Bücher, die sich intensiv mit der Bildkomposition, der Landschaftsfotografie, der Reisefotografie auseinandersetzen?
Wenn nicht, schau mal rein, es lohnt sich!



Kategorien:Fotografie

Schlagwörter:, , , , , ,