Foto-Aufgabe / Foto-Ablenkung der Woche: meine Wohnung

Liebe Freunde der 52-Foto-Aufgaben,

 

es gibt Wohnungen (und Arbeitsplätze), in denen ich jahrelang gelebt und gearbeitet habe und von denen es nicht ein einziges Bild gibt. Während deine Wohnung bei vielen gerade zum Arbeitsplatz geworden ist, ist es heute deine Aufgabe, dich deiner Wohnung zu widmen. Was genau?

 

Hast du eine neue Kamera geschenkt bekommen oder dir selbst gekauft? Hier sind die Anleitungen, die man versteht! Wähle einfach deinen Kameratyp:  Spiegelreflexkamera, spiegellose SystemkameraDigitalkamera & KompaktkameraBridge-Kamera, oder ganz neu für dein Smartphone!

 

Da will man ein Foto von seiner Wohnung machen und denkt: „Ach, es ist nicht so schön aufgeräumt.“ Oder: „Ich mache erst ein Foto, wenn es sauberer ist.“ Doch das ist nur ein weiterer Grund, das Foto nicht zu machen. Deine Aufgabe heute ist einfach eine Momentaufnahme zu machen: mit allen Warzen und Falten und zwar von deiner Wohnung. Ja, da liegt noch die Socke herum, die schon seit einer Woche weg sollte und da hinten sind die nicht weggeräumten Pakete, in denen meine Bücher dir zugestellt wurden. 🙂 So ist es halt, das ist deine Wohnung, das ist jetzt dein Leben und wenn es herum liegt, dann liegt es vermutlich häufiger herum. :-9

Das ist nicht ein Bild für „Schöner wohnen“ sondern ein Bild: „Das ist heute mein Leben.“

Ein Tipp: Schalte so viele Lichter wie möglich ein, selbst bei Tageslicht hilft es, eine Wohnung auszuleuchten. Panoramafotos können sehr spannend wirken und ein Weitwinkelobjektiv macht die Wohnung größer als sie ist. 🙂

 

Stay safe, bleib gesund,

herzlichst,

Dein Alexander.

 

Willst du mal wieder träumen? Hast du schon eine Urlaubslektüre? Schau doch mal in meine Bücherserien! Tausende sind begeistert!

Krimis findest du bei den Vier Tiger mit über achtzehn Bänden, Science-Fiction in der Sternenakademie, und Fantasy mit „Im Reich der Drachen„. Alle Bücher exklusiv bei amazon.de als eBooks und als Taschenbücher!

IchWerbung-Großcover-kleiner.jpg



Kategorien:Fotografie

Schlagwörter:, , , , , ,