iPhone 11 / iPhone X und iOS 13: Videos and Live-Photos (3)

Liebe Freunde der 52 Foto-Aufgaben,

willkommen zum letzten Update der dreiteiligen Serie mit Informationen zu iOS 13. Ab nächste Woche geht es wieder für alle Kameras und alle alle Interessierten weiter.

Allen Abiturienten, die heute ihr Englisch-Abitur schreiben: Good luck!

Hast du Lust bekommen, mehr aus deinem Smartphone herauszuholen? Die sind unglaublich mächtig geworden, dann schau doch in mein neuestes Buch für Android und iPhone (iOS).

Herzlichst, Euer Alex. 🙂

Hast du eine neue Kamera geschenkt bekommen oder dir selbst gekauft? Hier sind die Anleitungen, die man versteht! Wähle einfach deinen Kameratyp:  Spiegelreflexkamera, spiegellose SystemkameraDigitalkamera & KompaktkameraBridge-Kamera, oder ganz neu für dein Smartphone!

iPhone: Live Photos (ab iOS 13)

Wenn du nun mehrere Live-Photos hintereinander machst, kannst du sie als ein Video ansehen. Über „Teilen“ kannst du diese dann auch als ein Video exportieren.

 

iPhone: aus einem Foto ein Video machen (ab iOS 13)

Wieder eine Funktion, die man nur den iPhones ab iPhone 11 vorbehält: Während du ein Foto machst, dann halte den Auslöseknopf und es beginnt, ein Video zu machen. Wenn das Video länger gehen soll, dann halte den Auslöser fest und schiebe ihn nach rechts, dann wird die Videofunktion aktiviert.

Wenn du dich nun fragst, wo der Serienbildmodus hin ist, dann halte den Knopf nach unten und schiebe ihn nach links.

 

Kennst du schon meine Themen-Bücher, die sich intensiv mit der Bildkomposition, der Landschaftsfotografie, der Reisefotografie auseinandersetzen?
Wenn nicht, schau mal rein, es lohnt sich!



Kategorien:Fotografie

Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,