52 Foto-Aufgaben – in Farbe. :)

Liebe Freunde der 52 Foto-Aufgaben,

immer wieder werde ich angeschrieben und gebeten, meine Druckausgaben auch als Farbversion anzubieten. Der Grund, warum ich das nur hin und wieder mache, ist, dass die Druckkosten wirklich sehr hoch sind und damit die Bücher auch recht teuer.

Ich kann es aber verstehen, dass man Druckausgaben auch gern in Farbe sehen möchte, gerade im Bereich der Fotografie. Aus diesem Grund gibt es jetzt ganz neu zwei Bücher der Spezial-Reihe als Farbdruck!

Es sind „52 Foto-Aufgaben: Landschaftsfotografie“ und „52 Foto-Aufgaben: Bildkomposition“, die jetzt ganz neu in Farbe erschienen sind. Ich habe ihnen auch noch die Hilfen zur Smartphone-Fotografie im Anhang hinzugefügt, damit sind alle Kameratypen im Anhang mit vielen Tipps und Tricks zur Umsetzung abgedeckt.

Ich liebe die Landschaftsfotografie und in dieses Buch habe ich all mein Wissen zur Landschaftsfotografie zwischen zwei Deckel gepresst. Ich glaube, es wird sehr schwer sein, ein anderes Buch zu finden, das so viele Tipps zum Thema Landschaftsfotografie aufweist. Mit vielen Infos zum Wetter, zu verschiedenen Landschaftsypen, zur Schwarz-Weiß-Fotografie, zur hyperfokalen Distanz und zur Bildbearbeitung. Das Buch gibt es auch günstiger in Schwarz-Weiß, bzw. als e-Book (in Farbe und Schwarz-Weiß, je nach Endgerät.)

Die Bildkomposition die wichtigste Technik neben dem Drücken des Auslösers. Mit ihr kannst du das Auge des Betrachters lenken und deine Bilder zum Leben erwecken. Ich habe jahrelang nach Bildkompositionskriterien gesucht und sie alle in dieses Buch gesteckt. Ein Kunde schrieb mir: „Das ist die Bibel der Bildkomposition“. Ich weiß nicht, ob sie die Erlösung bringt, aber Erleuchtung ist garantiert. 🙂 Das Buch gibt es auch günstiger in Schwarz-Weiß, bzw. als e-Book (in Farbe und Schwarz-Weiß, je nach Endgerät.)

Herzliche Grüße und viel Spaß beim Schmökern!

Bleibt gesund!
Euer Alexander.



Kategorien:Alexander Trost - Bücher

Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,