Foto-Aufgabe der Woche: Kumulus-Wolken

Liebe Freunde der „52 Foto-Aufgaben“,

meine Buchserie „52 Foto-Aufgaben“ hat mittlerweile an die tausend Fotoaufgaben für euch zusammengestellt, mal um spezifische Dinge zu lernen, z. B. Makrofotografie, oder das Fotografieren an sich mit einer speziellen Kamera, mal thematisch wie mit den fotografischen Adventskalendern und bunt gemischt in sechs verschiedenen Büchern und zwei Sammelbänden.

Fotografieren soll Spaß machen und nicht unnötig kompliziert sein. Das war und ist mein Credo und unglaublich viele von euch haben sich dem angeschlossen.

Deswegen gibt es jetzt mal wieder ein paar Foto-Aufgaben. Aufgaben, die es bisher noch nicht gegeben hat. Viel Spaß dabei!

Bis zur nächsten Woche!

Herzlichst, Dein Alex.

Kennst du schon meine Themen-Bücher, die sich intensiv mit der MakrofotografieBildkomposition, LandschaftsfotografieReisefotografie auseinandersetzen?
Wenn nicht, schau mal rein, es lohnt sich!

Die heutige Foto-Aufgabe lautet fotografiere Kumulus-Wolken in der Landschaft.

Eine Landschaft, die allein einen blauen Himmel hat, ist unglaublich langweilig. Deshalb warte auf die Wolkenbildungen der Schönwetterwolken, damit auch am Himmel noch etwas Schönes zu erkennen ist.

Weitwinkelobjektive helfen, diese Wolken auch noch dramatisch zu verzerren. Zum Horizont hin werden sie immer kleiner und geben einen Eindruck von Tiefe.

URLAUB! Lesen! Abtauchen! Hast du schon eine Urlaubslektüre? Schau doch mal in meine Bücherserien!

Krimis findest du bei den Vier Tiger mit über achtzehn Bänden, Science-Fiction in der Sternenakademie, und Fantasy mit „Im Reich der Drachen„. Alle Bücher exklusiv bei amazon.de als eBooks und als Taschenbücher!

IchWerbung-Großcover-kleiner.jpg


Kategorien:Fotografie

Schlagwörter:, , , , , , ,