Foto-Aufgabe der Woche: Weinberge

Liebe Freunde der „52 Foto-Aufgaben“,

bevor der Herbst kommt, ist es Zeit, sich schon mal umzuschauen, wo es richtig schön bunt wird. Weinberge sind ein lohnenswertes Ziel, ob mit einem Weitwinkel- oder einem Makroobjektiv. Suche dir das nächste Weinbaugebiet und dann scoute nach schönen Blickwinkeln!

Nutze wie im obigen Fall Linien als Bildkompositionsprinzip, wir haben hier Diagonale, die sehr dynamisch nach oben streben. Die roten Häuschen mitten im Grünen stechen besonders hervor. Nach den Regeln der Drittelung hätte man sie auch noch anders positionieren können, aber hier führen die Linien so stark raus, dass ich mich dagegen entschieden habe.

Wenn du einen schönen Platz gefunden hast, dann merke ihn dir und speichere dir die GPS-Position, damit du in den nächsten Wochen alle paar Tage dort vorbeischaust, denn er Herbst ist schnell – und schnell wieder vorbei.

Viel Spaß beim Fotografieren, es ist einfach das schönste Hobby.

Herzlichst, Dein Alex.

Willst du mal wieder träumen? Hast du schon eine Urlaubslektüre? Schau doch mal in meine Bücherserien! Tausende sind begeistert!

Krimis findest du bei den Vier Tiger mit zwanzig(!) Bänden – soeben sind zwei neue Bände erschienen! -, Science-Fiction in der Sternenakademie, und Fantasy mit „Im Reich der Drachen„. Alle Bücher exklusiv bei amazon.de als eBooks und als Taschenbücher!

IchWerbung-Großcover-kleiner.jpg


Kategorien:Fotografie

Schlagwörter:, , , , , , , ,