Foto-Aufgabe der Woche: Baum auf grünem Hügel

Liebe Freunde der „52 Fotoaufgaben“,

schön, dass du wieder dabei bist. Ein einsamer Baum auf einem Hügel hat etwas, denn er konzentriert den Blick so stark, dass wir uns immer wieder sehnsüchtig dem Bild zuwenden.

Und genau das ist die heutige Foto-Aufgabe!

Kennst du schon meine Themen-Bücher, die sich intensiv mit der MakrofotografieBildkomposition, LandschaftsfotografieReisefotografie auseinandersetzen?
Wenn nicht, schau mal rein, es lohnt sich!

Wenn du einen schönen Baum gefunden hast, dann merke dir den Platz, damit du ihn in verschiedenen Jahreszeiten fotografieren kannst.

Die Wahl des Objektivs ist dabei völlig frei. Mit einem Teleobjektiv kommst du nah ran, mit dem Weitwinkel kannst du viel Kontext zeigen. Dabei kann es aber zu Verzerrungen kommen, beim Teleobjektiv sind dies Verzerrungen, die sich quasi nach außen wölben, beim Weitwinkel werden die Ränder gezogen, das Bild stürzt quasi auf den Mittelpunkt zusammen und zieht an den Rändern.

Fotografieren ist das schönste Hobby der Welt, lass es nicht einschlafen! Nutze meine Foto-Aufgaben, damit du dich ständig herausforderst und den Spaß daran nicht verlierst! Schau mal in meine Bücher!

Herzliche Grüße, bis zur nächsten Woche!

Dein Alex.

Willst du mal wieder träumen? Hast du schon eine Urlaubslektüre? Schau doch mal in meine Bücherserien! Tausende sind begeistert!

Krimis findest du bei den Vier Tiger mit zwanzig(!) Bänden – soeben sind zwei neue Bände erschienen! -, Science-Fiction in der Sternenakademie, und Fantasy mit „Im Reich der Drachen„. Alle Bücher exklusiv bei amazon.de als eBooks und als Taschenbücher!

IchWerbung-Großcover-kleiner.jpg


Kategorien:Fotografie

Schlagwörter:, , , , , ,