Foto-Aufgabe der Woche: dramatische Schatten

Liebe Freunde der „52 Foto-Aufgaben“,

Licht ist das dominante Kompositionsprinzip in der Fotografie – aber ohne Licht gibt es keinen Schatten und damit ist Schatten mindestens genauso wichtig.

Deshalb suche in dieser Woche nach dramatischen Schatten und banne sie auf die Speicherkarte.

Kennst du schon meine Themen-Bücher, die sich intensiv mit der MakrofotografieBildkomposition, LandschaftsfotografieReisefotografie auseinandersetzen?
Wenn nicht, schau mal rein, es lohnt sich!

Schatten sind dramatischer, wenn es Abend wird, morgens ist das Licht durch die Aerosole wesentlich weicher (auch nach Regen, bei Nebel oder bei Smog). Je stärker das Licht ist, desto dramatischer ist der Schatten.

Viel Spaß beim Fotografieren! Es ist das schönste Hobby der Welt.

Herzlichst, Dein Alex.

Willst du mal wieder träumen? Hast du schon eine Urlaubslektüre? Schau doch mal in meine Bücherserien! Tausende sind begeistert!

Krimis findest du bei den Vier Tiger mit zwanzig(!) Bänden – soeben sind zwei neue Bände erschienen! -, Science-Fiction in der Sternenakademie (bisher zwei Bände), und Fantasy mit „Im Reich der Drachen“ (bisher sechs Bände). Alle Bücher exklusiv bei amazon.de als eBooks und als Taschenbücher!

IchWerbung-Großcover-kleiner.jpg


Kategorien:Fotografie

Schlagwörter:, ,